21. März 2025: Sankt Benedikt schenkt uns drei Novizen
- leo-mariazehetgrub
- 26. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 2 Tagen
"Danket dem Herrn, denn er ist gütig, denn seine Huld währt ewig!"
Mit diesen Worten aus dem Psalm 118 möchten wir unserem Gott, der Immaculata, unserem Hauspatron Sankt Josef, unserem Ordensvater Sankt Benedikt und allen Engel, Heiligen und Seligen für außergewöhnliche Gnaden am 21. März 2025 danken! Drei lebendige Gnadenschätze dürfen wir nun vorstellen:

fr. Samuel Andrae OSB

fr. Maximilian Leeb OSB

fr. Lukas Teizer OSB
Diese drei jungen Männer wurden bei der feierlichen Vesper am Hochfest des Heimgangs unseres heiligen Vaters Benedikt eingekleidet und erhielten auch ihre Ordensnamen. Damit beginnen sie nun das Noviziat.
Viele Angehörige und Wegbegleiter waren zugegen, vor allem auch aus der Legion Mariens, in der besonders fr. Maximilian und fr. Samuel schon lange eifrig mitwirken, Menschen durch Maria zu Jesus zu führen.
Wir beteten anschließend den heiligen Rosenkranz und feierten das heilige Messopfer. Anlässlich dieses außergewöhnlichen Anlasses luden wir auch zu einer Agape auf dem Marienplatz.
Ein großes Vergelts Gott an alle, die mit uns gefeiert haben, besonders allen Wegbegleitern unserer Novizen! Bitte um Ihr und euer Gebet, damit diese jungen Männer auf dem Weg zum Mönchsleben viel Schutz, Segen und Bestärkung erfahren!
Sehr dankbar sind wir auch für viele Mitglieder unserer Oblaten-Gemeinschaft, die schon am Nachmittag von Oblatenrektor P. Ildefons einen Impuls zum Leben unseres Gründers erhielten und auch mit uns gemeinsam Gott lobten und dankten.
Möge Gott viele weitere solcher Berufungen schenken!
alle Fotos: Simone Steiner
Comments